Basis

  • Gott, der Vater
    ist der Schöpfer dieser Welt und der Herr der Geschichte.
    Er liebt jeden Menschen.
  • Jesus Christus ist Gottes Sohn.
    Er lebte auf der Erde, um den Menschen mit seinen Worten, Werken und Wundern Gottes Liebe nahe zu bringen.
    Er hat aus Liebe freiwillig gelitten und ist deshalb am Kreuz für die Schuld jedes Menschen gestorben.
    Gott hat ihn von den Toten auferweckt. Jesus lebt und wird wiederkommen.
    Er leitet als der lebendige Herr seine Gemeinde.
  • Der Heilige Geist
    wohnt und wirkt in den Menschen, die durch ihre persönliche Glaubensentscheidung zu Kindern Gottes geworden sind.
  • Die Bibel
    ist Gottes Wort und damit verbindliche Grundlage für Glauben, Lehre und Leben.
  • Die Gemeinde
    besteht aus Menschen, die persönlich an Jesus Christus glauben und mit ihm leben.
  • Das Abendmahl
    ist ein besonderes Geschenk von Jesus Christus an seine Gemeinde. Es erinnert uns an seinen Tod und seine Auferstehung. Wir erleben Gottes Zuwendung zu uns sehr persönlich mit unseren Sinnen.
  • Die Taufe
    und die persönliche Gotteserfahrung gehören zusammen.
    Deshalb taufen wir nur Menschen, die sich zu Jesus Christus bekennen.
CityChurch Schwelm e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen