Wir sind

  • evangelisch
    Das Evangelium, die gute Nachricht von der Liebe Gottes zu uns, hat für uns zentrale Bedeutung. Wir glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist, dass er lebt und uns Menschen heute so nah ist wie damals den Menschen, denen er auf der Erde begegnet ist. Nur er macht eine persönliche Beziehung zu Gott möglich. Die Bibel ist Maßstab für unser Leben. Wir glauben, dass sie uns Hilfe für unser Leben ist - privat, im Miteinander und mit Gott.
     
  • freikirchlich
    Als Ortsgemeinde sind wir eigenverantwortlich. Grundlage für die Mitgliedschaft ist eine bewusste, freiwillige Glaubensentscheidung. Der Beitritt zur Gemeinde erfolgt im religionsmündigen Alter. Wir finanzieren durch freiwillige Spenden alle Ausgaben der Gemeinde sowie unser Engagement in unserer Stadt.
     
  • Gemeinde
    Wir wollen unseren Glauben nicht alleine leben, sondern gemeinsam  Gottesdienst feiern, anderen Menschen helfen und unsere Erfahrungen, Probleme und Freuden mit anderen Menschen teilen.
     
  • Schwelm
    Die Stadt, in der viele von uns ihren Lebensmittelpunkt haben. Wir möchten unsere Mitbürger mit der Liebe Gottes bekannt machen und uns für das Wohl der Stadt einsetzen. Die Familien in Schwelm liegen uns besonders am Herzen.
     
  • CityChurch
    Eine Gemeinschaft, eine „Kirche“ unter vielen in Schwelm. Mit unseren Mitchristen sind wir gemeinsam „auf dem Weg“, freuen uns über gute Partnerschaft und teilen mit ihnen das Ziel, Gott in unserer Stadt die Ehre zu geben. 
     
  • e.V
    ein gemeinnütziger eingetragener Verein als Rechtsform.
CityChurch Schwelm e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen